Ausführliche Informationen zu Werner Biedermann: Film-Quiz

Artikel in den Warenkorb
Preis: 11,90 Euro
Rezensionen lesen
Anzahl: 3



HoBes Filmtipps, 23.5.2016
Film-Quiz
Autor: Werner Biedermann


Quadratisch, praktisch, klug! Die Quiz-Reihe von Grupello gibt es in erster Linie als Städte-Quiz, von Aachen bis Zürich. Das kleine Film-Quiz in Form von über 100 Fragekärtchen ist ein schönes Spiel für den erwachsenen Freundeskreis oder bei einer längeren Autofahrt. Von leicht bis schwer haben es die cineastischen Fragen mehr oder weniger in sich; Gelegenheits-Kinogänger kommen da schnell an ihre Grenzen. Was trinkt James Bond geschüttelt, nicht gerührt? Das dürfte nicht so schwer sein - aber wer als Erfinder des lippensynchronen Tonfilms gilt, schon eher (Sven Berglund!). Zu jeder Frage liefert die Antwort interessantes Hintergrundwissen.
     Auch wenn das Quiz schnell durchgespielt sein dürfte, bleibt es doch ein netter, anregender Zeitvertreib für zwischendurch. Noch eine Frage? Wie heißen die fünf Marx-Brothers mit Vornamen? Na?
http://www.grupello.de

Weitere Informationen:
Werner Biedermann: »Film-Quiz«